Inmitten des bayerischen Zugspitzlandes geht es ein wenig gemütlicher zu als anderswo. Aber das Brauchtum ist dafür umso lebendiger. Wie heißt es so schön:
Ein Mensch, der liebt, hat viel zu geben. Entdecken Sie die Liebe zu Farchant!

In Farchant finden Sie:

Warmfreibad mit Superwasserrutsche, Spiel- und Grillplatz
sowie Tischtennis etc.
Sportzentrum mit Tennisplätzen, Fahrrad-, Langlauf- und
Schlittenverleih
Eisstock- und Sommerstockschiessen
Walderlebnispfad
Skilift am Ried für Anfänger (5 Euro), mit Beschneiungsanlage
Kuhfluchtwasserfälle
Wöchentliche Kurkonzerte
Loipe, die durch das Loisachtal führt (150 km lang)
Ausgangspunkt für leichte und schwierigere Wanderungen,
teilweise geführt.

Im etwa 3 Kilometer entfernten Garmisch-Partenkirchen stehen Ihnen mehrere Bergbahnen zur Verfügung. Z.B. Zugspitze, Alpspitze, Hausberg, Wank, Eckbauer. Empfehlenswert ist die Zugspitzcard, in der zahlreiche Leistungen eingeschlossen sind.

In der Wintersportmetropole Garmisch-Partenkirchen erwarten Sie 54 Bergbahnen und Lifte einschließlich der Zugspitz-Zahnradbahn. 109 km Piste in vier Höhenlagen bieten alle Schwierigkeitsgrade und hier befindet sich das einzige Gletscher-Skigebiet Deutschlands!

Ausserdem sind hier noch einige Ausflüge zu erwähnen:

Höllentalklamm
Partnachklamm
Eibsee
Riessersee
Schanzenführung Skistadion
Hochseilgarten / Kletterwald am Wank
Rund um den Wank
Schachen, Jagdschloss von König Ludwig II mit Alpengarten

Die Schlösser Neuschwanstein, Linderhof sowie die Wieskirche sind in ca. 45 Autominuten zu erreichen.

Ein Besuch des Freilandmuseums Glenleiten, eine Bootsfahrt auf dem Staffelsee sowie eine Besichtigung des Kraftwerks am Walchensee oder ein Ausflug ins Murnauer Moos, Kloster Ettal sowie der Kirche in Rottenbuch sind in ca. 10-20 Autominuten möglich.

Mittenwald mit dem Geigenbaumuseum, die Leutaschklamm und das Leutaschtal sowie unsere österreichischen Nachbarn Ehrwald und Lermoos sind in ca. 30 Minuten zu erreichen

Sollten Sie einen längeren Ausflug planen, ist hier der Olympiaort Seefeld, Innsbruck mit der Axamer Lizum und Bergiselschanze, Reutte mit Plansee, München und der Starnberger See zu erwähnen, dies alles ist in ca. 1 Autostunde erreichbar.

Mehr Info zum Thema Sommerurlaub in und um Farchant
Mehr Info zum Thema Winterurlaub in und um Farchant